Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Feuerwehr Einsatzkräfte in Buchloe waren am Samstag besonders gefordert
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 20. November 2022

Drei Brände an einem Tag in Buchloe

Drei Brände verzeichnete die Polizeiinspektion Buchloe am Samstag in ihrem Dienstbereich. Trotz dreier Brände innerhalb weniger Stunden konnte die Polizei verschiedene Brandursachen ausmachen und geht von einem zufälligen Ereignis aus. 

Zunächst geriet gegen Mittag in Waal ein Pkw in Brand. Dieser befand sich zur Reparatur in einer Autowerkstatt. Das Fahrzeug konnte noch rechtzeitig aus dem Gebäude entfernt werden, so dass dieses nicht beschädigt wurde. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 10.000,- Euro. Die Feuerwehren aus Waal und Jengen waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.

Am Nachmittag erhielt die Polizei dann die Mitteilung, dass am Bahnhof in Buchloe ein Mülleimer brenne. Der Rauch war deutlich zu sehen und die Feuerwehr Buchloe konnte den Brand mit nur einer Fahrzeugbesatzung löschen. Es entstand kein Sachschaden.

Kurze Zeit später erfolgte die Mitteilung über einen brennenden Holzstadel im Nordosten von Buchloe. Der Holzstadel stellte sich glücklicherweise nur als Holzunterstand heraus, welcher durch etwa 20 Freiwillige der Feuerwehr Buchloe schnell gelöscht werden konnte. Der Brand entstand vermutlich durch zu heiße Asche in einer Restmülltonne. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000,- Euro.


Tags:
buchloe brand feuerwehr einsatzkräfte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Ava Max
My Oh My
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum