Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Freibad (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 28. August 2018

Chlorgas-Austritt in Freibad im Ostallgäuer Buchloe

Am Dienstag gegen 12 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zu einem Austritt von Chlorgas im Freibad von Buchloe gerufen. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich lediglich zwölf Personen im Freibad auf, welche zunächst von Mitarbeitern in sichere Bereiche gebeten wurden. Die Feuerwehr konnte die Gasflasche in den Betriebsräumen des Bades, aus welcher das Gas austrat absichern.

Die Polizei traf Räumungs- und Absperrmaßnahmen im und um das Bad. Anwohner wurden aufgefordert die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Im Zuge des Austritts wurden drei Personen leicht verletzt und klagten über Atemwegsreizungen und Kopfschmerzen. Wie genau es zu dem Gasaustritt kommen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es waren Rettungsdienste und Feuerwehren aus Kaufbeuren, Landsberg und Buchloe im Einsatz. (PI Buchloe)

 

 

 

 

 


Tags:
chlorgas alarm freibad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum