Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Freibad (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 28. August 2018

Chlorgas-Austritt in Freibad im Ostallgäuer Buchloe

Am Dienstag gegen 12 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zu einem Austritt von Chlorgas im Freibad von Buchloe gerufen. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich lediglich zwölf Personen im Freibad auf, welche zunächst von Mitarbeitern in sichere Bereiche gebeten wurden. Die Feuerwehr konnte die Gasflasche in den Betriebsräumen des Bades, aus welcher das Gas austrat absichern.

Die Polizei traf Räumungs- und Absperrmaßnahmen im und um das Bad. Anwohner wurden aufgefordert die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Im Zuge des Austritts wurden drei Personen leicht verletzt und klagten über Atemwegsreizungen und Kopfschmerzen. Wie genau es zu dem Gasaustritt kommen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es waren Rettungsdienste und Feuerwehren aus Kaufbeuren, Landsberg und Buchloe im Einsatz. (PI Buchloe)

 

 

 

 

 


Tags:
chlorgas alarm freibad allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
 
Eric Prydz
Call On Me
 
folkshilfe
Wir heben heid o
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum