Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 27. März 2015

Buchloer Rentner wird immer wieder Opfer von Betrügern

Die Telefonnummer eines Buchloer Rentners kursiert anscheinend in Betrüger Kreisen. Vergangenen September brachte ihn ein Unbekannter durch Drohungen dazu 700 Euro per Western Union in die Türkei zu überweisen.

Da der Empfänger bei diesem Bargeldtransferanbieter bereits als Betrüger bekannt war, konnte die Überweisung zurückgeholt werden. Vergangene Woche rief bei dem Buchloer wieder ein Betrüger an und gab vor, dass er 48.000 Euro gewonnen hätte. Um an den Gewinn zu kommen, müsse er erst die Codes von Paysafe-Karten im Wert von 400 Euro übermitteln. Der Rentner, der jetzt gewarnt war, fiel nicht auf diese Masche herein. Diese Woche nun meldete sich ein weiterer Betrüger, der sich als Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ausgab. Er wollte den Mann dazu bringen, 3.000 Euro zu transferieren um damit den Betrüger fangen zu können, auf den er im vergangenen Jahr hereingefallen war. Aber auch dieses Mal bemerkte der Senior den Trick und lehnte ab. (PI Buchloe)


Tags:
polizei betrug opfer rentner


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna-Sophie
Cambodia
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Riton x Nightcrawlers
Friday (feat. Mustafa & Hypeman) (Dopamine Re-Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum