Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Unter Drogeneinfluss sollte man nicht Auto fahren.
(Bildquelle: AllgäuHit I Felix Fichtl)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 14. Juli 2021

Buchloer Polizei stoppt Kokainfahrt

Nicht weit gekommen sind zwei Männer aus Baden-Württemberg auf ihrer Urlaubsreise. Der 33-jährige Fahrer und sein 37-jähriger Beifahrer hatten sich ein Wohnmobil gemietet und waren auf dem Weg nach Kroatien. In Buchloe fuhren sie von der A 96 ab, um noch Proviant einzukaufen.

In der Bahnhofstraße beobachtete eine Streifenbesatzung, wie das Wohnmobil eine rote Baustellenampel missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Urintest zeigte den vorherigen Konsum von Cannabis und Kokain an, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Nach der Blutentnahme wurde das Wohnmobil ergebnislos nach Drogen durchsucht. Dabei melden sich aber zwei Zeugen bei den Beamten, die in unmittelbarer Umgebung an einem Gebüsch eine Tupperdose gefunden hatten. Diese enthielt geringe Mengen Cannabis und Kokain. Es konnte ermittelt werden, dass der Beifahrer, der ebenfalls unter Kokaineinfluss stand, die Betäubungsmittel aus dem Wohnmobil geschafft hatte, damit sie von der Polizei bei einer Durchsuchung nicht gefunden werden.

Der Fahrer muss nun wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen. Außerdem wird die Führerscheinstelle verständigt. Der Beifahrer erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Da beide nicht fahrtüchtig waren, war somit die Urlaubsreise nach Kroatien bereits in Buchloe beendet und es wurde die Vermietfirma zur Abholung des Wohnmobils verständigt.


Tags:
ostallgäu drogen urlaub


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Måneskin
Beggin´
 
Justin Timberlake
Can´t Stop The Feeling!
 
Baschi
Oh wie schad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum