Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Manchester City wendet sich von Super League ab
Manchester (dpa) - Nach scharfer Kritik von Fans, Verbänden und der britischen Regierung verzichtet der englische Fußball-Spitzenclub Manchester City als erster der zwölf Mitgründer offiziell auf die Teilnahme an der neuen Super League. Die formellen Schritte dazu seien eingeleitet worden, teilte der Tabellenführer der Premier League am Dienstagabend mit.
 
Ein Blick in die Sparkassenarena Buchloe
(Bildquelle: ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 9. Dezember 2014

Buchloer Eisstadion heißt jetzt Sparkassenarena

Auch wenn sich die Buchloer Piraten am letzten Wochenende nicht über Punkte freuen konnten, so gab es zumindest doch eine positive Nachricht. Denn ab sofort haben alle Schlittschuh- und Eissportbegeisterten in der Gennachstadt ein neues zu Hause. Zwar bleibt in der Buchloer Eishalle auch künftig alles beim alten, doch der Name des Kunsteisstadions hat sich geändert. Ab sofort trägt die Heimat des ESV nämlich den neuen Titel "Sparkassenarena Buchloe".

Seit Sonntag ist die Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren, die auch eine Filiale in Buchloe betreibt, neuer Namensgeber der Eishalle. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, denn uns liegt, wie auch dem ESVB, die Nachwuchsförderung sehr am Herzen. Und deshalb sind wir sehr froh, diese Talentschmiede in unserem Geschäftsgebiet zu haben", heißt es von Seiten des neuen Sponsors. Zur feierlichen Umbenennung vor der Heimpartie am vergangenen Sonntag gegen Höchstadt waren unter anderem der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Winfried Nusser, sowie der 1. Bürgermeister der Stadt Buchloe, Josef Schweinberger, anwesend. Beide richteten ein paar kurze Grußworte an die Fans.

Zudem befindet sich in der Sparkassenarena Buchloe neuerdings ein großer Würfel in der Mitte der Halle und ein Schriftzug an der Außenfassade mit der Aufschrift des neuen Partners, der die Kooperation für jedermann sichtbar macht.

Der ESV Buchloe und seine Vorstandschaft freuen sich auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihrem neuen Partner!


Tags:
sparkassenarena eisstadion ostallgäu name


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum