Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Donnerstag, 2. Mai 2019

Buchloer Brüderpaar mit Onlinebetrugsmasche

Umfangreiche Ermittlungen kommen auf die Beamter der Buchloer Polizei zu. Zwei 23 und 19 Jahre alte Brüder hatten seit mehreren Monaten im Internet Kleidung verkauft, meist Sportschuhe, die sie gar nicht hatten. Sie kassierten die Kaufsummen per Vorkasse und ließen sich das Geld auf ihre Konten überweisen. Zahlreiche Geschädigte aus dem gesamten Bundesgebiet hatten bei ihren Polizeidienststellen Anzeige erstattet.

Diese Anzeigen treffen jetzt nach und nach bei der Buchloer Polizei ein. Mittlerweile hatte die Staatsanwaltschaft Kempten einen Durchsuchungsbeschluss beantragt, der jetzt vollzogen wurde. Dabei konnten keine Waren gefunden, aber die Handys und Laptops der beiden Beschuldigten beschlagnahmt werden.
(PI Buchloe)


Tags:
Internethandel Betrug Brüder Kleidung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Onk Lou
Like 16
 
Calvin Harris feat. Ellie Goulding
I Need Your Love
 
Dan Owen
Radio Tower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum