Moderator: DJ Stunnik
mit DJ Stunnik
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Buchloe im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 20. April 2015

Buchloe sieht Chance auf Firmenansiedlung

Große Freude bei der Stadtverwaltung von Buchloe. Das große Logistik Unternehmen Frank Mensch wird seinen Firmensitz in die Gennachstadt umsiedeln.

Über mehrere Monate hinweg musste Buchloe um die Ansiedlung bangen, immerhin gab es andere Bewerber. Die Firma aus Eresing hatte zuerst den Heimatort im Blick. Von den Bürgern aus dem Landkreis Landsberg am Lech wurde aber das Ausmaß der Größe des Gebäudekomplexes abgelehnt. Demnach wollte die Firma Frank Mensch ein Verwaltungsgebäude sowie Hallen für Hochregallager errichten lassen.

Um den Standort in Buchloe noch attraktiver für das Unternehmen zu machen, sollte ein neues Gewerbegebiet ausgeschrieben und die Werner-von-Siemens-Straße ausgebaut werden.


Tags:
firma verwaltung freude firmensitz


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
This House Is Not For Sale
 
Rag´n´Bone Man
Human
 
Celeste
Stop This Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum