Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 24. August 2020

Buchloe: Bei der Wohnungssuche betrogen

Über das Internet hat ein 36-Jähriger aus Buchloe eine Wohnung gesucht und dabei auch etwas Passendes in Kaufbeuren auf einer bekannten Immobilienplattform gefunden.

Um die Wohnung anmieten zu können, sollte der Mann für eine Kaution 1.440 Euro zahlen. Er überwies dazu die Summe auf ein italienisches Konto. Erst als er anschließend nochmals zu einer Zahlung aufgefordert wurde, kam ihm dies komisch vor und er ging zur Polizei. Dort konnte man ihm wenig Hoffnung machen, dass er sein Geld wieder bekommt. Durch die Aufnahme der Bankverbindung in eine Sperrliste, können jedoch weitere Betrügereien mit diesem Konto verhindert werden.


Tags:
wohnung betrug polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Ian O´Brien-Docker
Totally Alright
 
Disturbed
The Sound Of Silence
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum