Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Infektionsschutzgesetz mit Bundes-Notbremse geht durch den Bundesrat
Berlin (dpa) - Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes mit der Bundes-Notbremse hat den Bundesrat passiert. In der Länderkammer wurde am Donnerstag kein Antrag zur Anrufung des Vermittlungsausschusses gestellt. Damit kann Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Gesetz unterzeichnen, das bei hohen Infektionszahlen Ausgangsbeschränkungen ab 22.00 Uhr und weitere Maßnahmen zur Vermeidung von Kontakten vorsieht.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 15. Januar 2020

Buchloe: Autoscheibe von Stein zerstört

Die Scheibe eines Autos wurde von einem Stein bei Buchloe beschädigt. Die Fahrerin ist sich derzeit nicht sicher ob der Stein aufgewirbelt wurde oder von einem entgegenkommenden LKW gefallen war. Der Verursacher wird nun gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Am Dienstag fuhr eine 44-jährige Frau gegen 14.50 Uhr mit ihrem Pkw von Bronnen Richtung Honsolgen. Kurz nach der Abzweigung Erpfting kam ihr ein Lkw mit Anhänger entgegen. Beim Vorbeifahren hörte die Lenkerin einen Knall. Offensichtlich wurde ihre Frontscheibe durch einen Steinschlag beschädigt. Ob der Stein von der Ladefläche fiel oder von einem Reifen aufgewirbelt wurde, ist nicht bekannt. Der Lkw-Fahrer hat den Vorfall vermutlich nicht bemerkt. Die Geschädigte konnte lediglich angeben, dass es sich um einen rotes Fahrzeug mit der Aufschrift „Naturstein“ handelte. Der Verursacher bzw. sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter der Telefonnummer 08241/9690-0 zu melden.
(PI Buchloe)


Tags:
Schaden Scheibe Auto Stein


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Cold
 
Avicii
SOS (feat. Aloe Blacc)
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum