Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 8. November 2020

Brand in Asylbewerberheim in Buchloe

Am Samstag, 07.11.2020 brach in den Abendstunden ein erheblicher Brand in einem unbewohnten Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Buchloe aus.

Durch den Sicherheitsdienst vor Ort konnten alle Bewohner aus dem Haus verständigt und so zum Verlassen der Räumlichkeiten aufgefordert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Das betreffende Zimmer brannte vollständig aus. Durch die Feuerwehr Buchloe konnte ein weiteres Übergreifen auf das Dach verhindert werden. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden, jedoch ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 30.000,- Euro geschätzt.

Vor Ort waren die Feuerwehr Buchloe mit 50 Einsatzkräften und der örtliche Rettungsdienst mit 20 Einsatzkräften eingesetzt. Neben den Löscharbeiten konnte somit auch die Notfallversorgung der Bewohner in kürzester Zeit sichergestellt werden. Durch den Bürgermeister der Stadt Buchloe wurden Notunterkünfte in Aussicht gestellt. Tatsächlich konnten die Bewohner der benachbarten, vornehmlich durch die Löscharbeiten beeinträchtigten Zimmer anderweitig unterkommen.

Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen mit Unterstützung der Polizeiinspektion Buchloe vorgenommen. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Kaufbeuren fortgeführt.
(KPI Memmingen – KDD)


Tags:
Brand Feuerwehr Asylbewerber Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
matakustix
Irgendwas geht imma
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
 
Justin Bieber
Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum