Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Berlinale: Maren Eggert gewinnt Schauspielpreis
Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Maren Eggert gewinnt einen Silbernen Bären der Berlinale. Ausgezeichnet wird sie für ihre Hauptrolle in der Tragikomödie «Ich bin dein Mensch», wie die Filmfestspiele in Berlin am Freitag bekanntgaben.
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 2. Oktober 2020

Betrunkener Autofahrer unternimmt Fluchtversuch

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 55-jähriger Pkw-Fahrer. Kurz nach 23 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Buchloe am Kreisverkehr Amberger Straße / Karwendelstraße auf das Auto aufmerksam, welches die Amberger Straße ortsauswärts befuhr und dies ständig auf der linken Straßenseite.

Als die Streife die Nachfahrt aufnahm und versuchte den Fahrer mittels Anhaltesignalgeber, Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten zu bewegen, beschleunigte dieser und versuchte zu flüchten. Am nächsten Kreisverkehr fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in die Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Osten, wieder auf der linken Seite. Letztlich kam er im Kreisverkehr zur Eschenlohstra0e ins Schleudern und drehte sich dabei um 180 Grad. Dadurch konnte der Streifenwagen sich dann vor ihn stellen und eine weitere Flucht unterbinden.


Die Beamten brachten den Fahrer, der sich weigerte auszusteigen, mit körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug und fesselten ihn. Dabei stellen die Beamten fest, dass der Mann stark nach Alkohol roch und seine Aussprache verwaschen war.
Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes an Ort und Stelle sicher. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.


Am Pkw des Mannes war ein Hinterreifen platt und der rechte Außenspiegel beschädigt. Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein entgegenkommender Autofahrer, werden gebeten sich mir der Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0 oder pp-sws.buchloe.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.
(PI Buchloe)


Tags:
Verfolgung Polizei Betrunkener Auto


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HUGEL
Better
 
Onk Lou
Like 16
 
Marina and The Diamonds
Primadonna
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum