Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild Geld
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Betrügerisches Gewinnversprechen in Buchloe

Ein Betrüger hat in Buchloe bislang zwei älteren Männern einen Gewinn von hohem Wert versprochen, jedoch wurde dieser nicht unsgehändigt und die Opfer haben jeweils 900€ verloren.

Ein 74-Jähriger erhielt Montagvormittag einen Anruf, er habe einen Pkw im Wert von 69.000 Euro gewonnen. Vorher sollte er eine Gebühr in Höhe von 900 Euro überweisen. Der Pensionist schöpfte Verdacht und schaltete die Polizei ein. Wie bereits mehrfach berichtet, handelt sich derartigen Anrufen um Fälle des weit verbreiteten Callcenter Betruges. Es wird davor gewarnt, auf Geldforderungen in jeglicher Art einzugehen bzw. persönliche Daten preiszugeben.

Ein gleichgelagerter Fall wurde auch einen Tag später an die Polizei Buchloe herangetragen. Hier wurde ein 82-Jähriger über einen angeblichen Bargeldgewinn in Höhe von 49.900 Euro informiert. Um diesen zu bekommen, solle er 900 Euro in bar an einen Geldboten übergeben. Den Gewinn selbst, würde er dann überwiesen bekommen. Auch hier handelt es sich um ein betrügerisches Gewinnversprechen, welches der Geschädigte rechtzeitig erkannte und daraufhin das Gespräch beendete.(PI Buchloe)


Tags:
betrug geld polizei buchloe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
My Heart
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
 
ATB & Topic & A7S
Your Love (9PM)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum