Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Verkehrskontrolle
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 18. Juni 2013

Autofahrer steht unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am späten Montagnachmittag sollte einAutofahrer in der Schwabenstraße in Buchloe einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Anblick des Streifenwagens beschleunigte dieser sofort sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Gabrielweiher.

Im weiteren Verlauf fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb und außerhalb der geschlossenen Ortschaft und über mehrere Kilometer hinweg, überholte der Flüchtende mehrere Autos und einen Mofarollerfahrer unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln. Die Flucht des Pkw-Fahrers endete erst in der Ortschaft Wiedergeltingen, als der 20 Jährige aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve nach außen getragen wurde und gegen den Randstein prallte. Dabei wurde die Vorderachse so beschädigt, dass der Pkw nicht mehr weiter bewegt werden konnte.

Bei der Festnahme des Fahrers versuchte dieser noch mit den Füßen nach den Polizeibeamten zu treten und beleidigte diese. Anschließende Tests bei dem 20 Jährigen ergaben, dass er unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Die Verkehrsteilnehmer, welche am 17.06.2013, gegen 17.15 Uhr, von Buchloe in Richtung Wiedergeltingen fuhren und von dem 20 Jährigen bei der Verfolgungsfahrt überholt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Buchloe zu melden. Tel. 08241/96900.


Tags:
polizei verfolgungsjagd alkohol drogen verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum