Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Donnerstag, 20. September 2018

Auto in Buchloe fährt frontal in Schaufenster

Donnerstagmorgen wollte ein 87-jähriger Pkw-Fahrer aus Buchloe vor einem Geschäft in der Bahnhofstraße parken. Dazu fuhr er vorwärts in eine der dortigen Parkbuchten ein.

Beim Versuch des Abbremsens verwechselte der Lenker das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr frontal in das Schaufenster des dortigen Geschäfts. Der Aufprall war so stark, dass sogar das Mauerwerk teilweise eingerissen wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Gebäude, in der Auslage des Geschäfts und an dem Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 40000 Euro. Aus Sicherheitsgründen wurde die Feuerwehr Buchloe zur provisorischen Wiederverschließung des Schaufensters hinzugerufen. (PI Buchloe)


Tags:
Schaufenster Buchloe Sachschaden Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pet Shop Boys
It´s A Sin
 
Armin van Buuren
Weight of the World
 
Matt Simons
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum