Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 7. Dezember 2019

Arbeitssieg bringt den nächsten Heimdreier

Der ESV Buchloe hat sich auch im siebten Heimspiel der Saison keine Blöße gegeben und den nächsten Sieg eingefahren. Gegen den dezimiert angereisten TSV Farchant reichte den Gennachstädtern am Nikolaustag dabei eine eher durchschnittliche Leistung, um mit einem 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) Arbeitssieg den nächsten Dreier vor heimischer Kulisse unter Dach und Fach zu bringen.

Die Buchloer bleiben somit nicht nur zu Hause weiter ungeschlagen, sondern auch ärgster Verfolger des Spitzenreiters Ulm. Und da Kempten zeitgleich mit 3:4 nach Verlängerung in Bad Wörishofen verlor, wächst der Abstand auf Rang drei auf sieben Punkte an. Auf Platz fünf konnte man den Vorsprung zudem mittlerweile sogar auf ganze elf Zähler ausbauen, weshalb Piraten-Trainer Christopher Lerchner mit dem Ergebnis trotz einer recht zähen Partie sicherlich ganz gut leben konnte.

Schon das Auftaktdrittel ließ erahnen, dass es ein eher mühsamer Abend gegen den Tabellenneunten werden würde. Obwohl die Farchanter verletzungsbedingt mit nur zwölf Akteuren angereist waren, stellten sie mit kämpferischem und körperbetontem Spiel die Buchloer durchaus vor so manches Problem. „Vorne lief nicht all zu viel und defensiv waren wir zu passiv und zu weit weg“, so die knappe Analyse von ESV-Coach Lerchner zu den ersten 20 Minuten seiner Schützlinge, aus denen die Buchloer aber dennoch mit einer 1:0 Führung in die Kabinen gehen konnten. So war der erste echte Höhepunkt einer zerfahrenen Begegnung eine Boxeinlage zwischen Piraten-Kapitän David Strodel und Farchants Christian Müller, für die beide Kontrahenten jeweils 2+2 Strafminuten kassierten. Es sollten nicht die letzten für beide Teams an diesem Abend bleiben, denn des Öfteren waren die Strafbänke an diesem Abend auf beiden Seiten besetzt. Der einzige Treffer des Startdrittels fiel aber dennoch bei Fünf gegen Fünf, als John Boger einen Abpraller im Tor des guten Gästekeepers Dennis Schlickenrieder unterbringen konnte (14.).

Im Mittelabschnitt waren die Hausherren dann schneller erfolgreich: Keine eineinhalb Minuten waren schließlich gespielt, als Lucas Ruf Schlickenrieder mit einem Flachschuss durch die Beine tunnelte und auf 2:0 erhöhte. Wirklich ins Rollen kamen die Buchloer aber auch danach nicht, auch weil immer wieder Strafzeiten den Spielfluss unterbrachen. Ein Überzahlspiel führte dann auch zum 3:0 nach 29 Minuten. Michal Telesz fälschte dabei vor dem Tor wohl noch einen Schuss von Lucas Ruf in den Winkel ab, sodass der Gästeschlussmann dieses Mal machtlos war. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es auch nach 40 Minuten bei diesem Spielstand.

Im letzten Durchgang fiel dann allerdings schnell die endgültige Entscheidung zu Gunsten des ESV. Gerade einmal 48 Sekunden nach Wiederbeginn traf Alexander Krafczyk zum 4:0 und Timo Rauskolb besorgte nur gute zwei Minuten später das fünfte Buchloer Tor, als er im Powerplay einen von der Bande abgeprallten Krafczyk-Schuss nur noch über die Linie schieben musste. Die Messe war somit gelesen, auch weil die Buchloer – wie schon im Drittel zuvor – nun besser verteidigten und mit vereinten Kräften somit dem sicher wirkenden Alexander Reichelmeir im ESV-Tor einen verdienten Shutout bescherten. Bei besserer Chancenverwertung hätte sogar noch das ein oder andere Tor mehr fallen können, doch am Ende blieb es beim auch in der Höhe verdienten 5:0 Sieg der Hausherren, die am Sonntag gegen Pfronten gleich das nächste Heimspiel absolvieren (17 Uhr).


Tags:
eishockey esv sieg heimspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Lemo
Tu es
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum