Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Co-Trainer Alexander Reichelmeir (v.l.), Alexander Krafczyk und Trainer Christopher Lerchner
(Bildquelle: Petra Reichelmeir)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 9. Mai 2023

Alexander Krafczyk bleibt bei den Buchloer Piraten

Stürmer Alexander Krafczyk bleibt den Buchloer Piraten auch in der kommenden Saison erhalten. Der Topscorer der vergangenen Spielzeit wird damit bereits zum achten Mal in Folge im Dress der Rot-Weißen auflaufen. Für den ESV Buchloe ist der 34-jährige Krafczyk ein Schlüsselspieler und gehört zu den dienstältesten Akteuren im Team.

In rund 230 Pflichtspielen hat Krafczyk über 180 Tore für den Verein geschossen und rund 390 Scorerpunkte erzielt. Er ist damit nicht nur der beste Scorer und Torschütze seiner Mannschaft, sondern gehört auch ligaweit zu den fünf besten Torjägern. Doch nicht nur seine beeindruckende Bilanz zeichnet Krafczyk aus, sondern auch sein Einsatz und sein unverzichtbarer Beitrag zum Teamgeist der Mannschaft.

Für den sportlichen Leiter Florian Warkus ist Krafczyk eine absolut wichtige Personalie und einer der wichtigsten und prägendsten Spieler der letzten zehn Jahre beim ESV. Der Publikumsliebling gehört mittlerweile zum absoluten Inventar des Vereins und hat sich einen Status erworben, der ihn für den Verein, das Umfeld und die Fans ungemein wichtig macht.

Die Verlängerung seines Vertrags ist daher eine erfreuliche Nachricht für alle Seiten. Die Buchloer Piraten können auch in der nächsten Saison auf die Torgefährlichkeit und die Erfahrung von Alexander Krafczyk setzen, der sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellt und mit seinem unbändigen Willen und Einsatz immer wieder zu überzeugen weiß.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Tina Turner
The Best
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum