Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 11. Februar 2018

A96: PKW prallt gegen die Mittelschutzplanke

Am Samstagvormittag kam es gegen 11.50 Uhr auf der A 96 zwischen Buchloe-West und Bad Wörishofen zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei war ein 29-jähriger österreichischer Pkw-Lenker in Richtung Lindau unterwegs. Als er die Überholspur befuhr und ein Kleintransporter vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste, bremste er ebenfalls ab und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und blieb zunächst dort für einen kurzen Moment stehen. Es gelang ihm dann doch noch, den Pkw zum Standstreifen zu steuern. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Mittelschutzplanke kann mit etwa 2000 Euro beziffert werden. Bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle unterstützte das THW Memmingen. Der junge Mann wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt. (APS Memmingen) 


Tags:
polizei thw unfall a96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum