Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Unfallflucht auf der A96
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 14. Januar 2022

8.000 Euro Schaden: LKW-Fahrer flüchtet nach Unfall

Auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau kam es gestern zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer 26-Jährigen Autofahrerin. Bei einem Überholmanöver wurde die Dame zwischen dem Sattelzug und der Leitplanke eingeklemmt. Der LKW-Fahrer floh, die Polizei sucht nach Zeugen.

Am gestrigen Donnerstag, 13.01.2022, gegen 06.20 Uhr war eine 26-jährige Pkw-Lenkerin auf der BAB A96 in Richtung Lindau auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Buchloe-West scherte plötzlich ein Sattelzug, mit einem viel zu geringen Abstand zu dem Pkw, zum Überholen aus. Die 26-Jährige konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, ihr Fahrzeug wurde zwischen der Mittelschutzplanke und dem Auflieger des Sattelzuges kurzzeitig eingeklemmt.

Glücklicherweise gelang es der unverletzt gebliebenen Frau, ihren stark beschädigten Pkw kontrolliert auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Obwohl der Lkw-Fahrer die Kollision bemerkt haben müsste, setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Den Angaben der Geschädigten zur Folge soll der Auflieger auffällig blau und gelb gewesen sein. Näher konnte sie den Sattelzug aber nicht beschreiben. Der nicht mehr fahrbereite Pkw der 26-Jährigen musste abgeschleppt werden. An Pkw und Leitplanke entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Gegen den unbekannten Lenker des Sattelzuges wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 mit der Autobahnpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.


Tags:
Schaden Unfall Allgäu Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
 
Kosmo Kooper
Heavy Rain
 
Möwe feat. Conor Maynard & RANI
Talk To Me (Sam Feldt Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum