Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Buchloer Serenade unterstützt die Tafel Buchloe
(Bildquelle: Stadt Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Donnerstag, 5. Januar 2023

2.000 Euro-Spende der Buchloer Serenade an die Tafel

Die Buchloer Serenade unterstützt die Tafel Buchloe. Auch in diesem Jahr konnte die Musik- und Kulturreihe „Buchloer Serenade“ einen Betrag von 2.000 Euro an eine gemeinnützige Organisation spenden. Der komplette Betrag ging an die Tafel Buchloe.

Das entschieden Vertreter der Stadt, der katholischen und evangelischen Kirche als Träger der Buchloer Serenade. Die Tafel unterstützt mit gesammelten Lebensmitteln Familien mit geringem Einkommen, Alleinerziehende, Behinderte oder Rentner mit niedriger Rente. Immer mehr Menschen suchen wegen der hohen Inflation und des Krieges in der Ukraine Hilfe bei der Tafel. Die Kapazitäten der Buchloer Tafel sind dadurch fast an ihre Grenzen gestoßen, weshalb im April letzten Jahres die Stadt Buchloe alle Lebensmittelgeschäfte vor Ort um zusätzliche Spenden gebeten hat.

Bürgermeister Robert Pöschl verwies auf die Wichtigkeit der Buchloer Tafel für das soziale Zusammenleben in der Stadt und dankte allen Mitwirkenden und Lebensmittelspendern. Von dem besonderen Engagement der ehrenamtlichen Helfer habe er sich bei seiner Mitarbeit in der Buchloer Tafel kurz vor Weihnachten ein eigenes Bild machen können. Zudem dankte er dem ehrenamtlichen Koordinator der Buchloer Serenade, Herrn Helmut Jambor, für seine geleisteten Dienste zum Wohle von Kultur und Gemeinsinn.

Seit Bestehen der Buchloer Serenade konnten bereits über 30.000 Euro an Spenden an gemeinnützige Einrichtungen verteilt werden.


Tags:
Spende Tafel Buchloe Buchloer Serenade Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Zoe Wees
Girls Like Us
 
Nico Santos
Number 1
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum