Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buching
Samstag, 5. Juni 2021

Schwer verletzte Motorradfahrerin wegen betrunkenem Autofahrer

Am frühen Freitagabend versuchte ein 29-jähriger Reuttener, mit seinem Renault Kleintransporter, auf der B17 an einer Bushaltestelle zu wenden. Hierbei übersah er eine auf der Fahrbahn heranfahrende 18-jährige Motorradfahrerin, welche zu ihrem Urlaubsziel Bannwaldsee unterwegs war.

Die Lörracher Motoradfahrerin konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und fuhr seitlich in den Kleintransporter. Sie wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, weshalb sie unter Begleitung des Notarztes mit einem Rettungswagen in das Klinikum Füssen verbracht werden musste. Der 29-jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, jedoch bemerkten die Streifenbeamten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Daraufhin wurde bei dem Reuttener eine Blutentnahme im Krankenhaus Füssen durchgeführt. Zudem ergaben Ermittlungen, dass gegen Pkw-Führer ein aktuell gültiges Fahrverbot in Deutschland vorliegt, weswegen ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Gesamtsachschaden betrug ca. 2500 €. (PI Füssen)


Tags:
RTW Unfall Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Vize feat. Laniia
Stars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum