Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Brunnen
Freitag, 9. Juni 2023

Pedelec-Fahrer über Motorhaube geschleudert in Brunnen

In Brunnen kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Pkw. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Seestraße/Forggenseestraße. Der Pedelec-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstagabend kam es in Brunnen an der Einmündung Seestraße/Forggenseestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer verletzt wurde. Der 52-jährige Pedelec-Fahrer kollidierte mit einem 50-jährigen Pkw-Fahrer, als dieser von der Forggenseestraße kommend nach links Richtung Campingplatz abbog.

Nach Angaben der Polizei schnitt der Pkw-Fahrer die Kurve, während der Pedelec-Fahrer an der Einmündung die Regel "rechts vor links" beachten musste. Der Pedelec-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal in den Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde der Pedelec-Fahrer über die Motorhaube geschleudert und landete vor dem Pkw.

Der schwer verletzte Pedelec-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Füssen gebracht, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock aufgrund des Unfalls. Sowohl das Pedelec als auch der Pkw wurden erheblich beschädigt, wobei das Pedelec vermutlich einen Totalschaden erlitt.


Tags:
Brunnen Schwangau Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Billie Jean
 
Ella Henderson
Ghost
 
USHER
More
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum