Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der 54-jährige Fahrer des Motorrollers verstab noch an der Unfallstelle
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Bronnen
Sonntag, 21. August 2022

Tödlicher Verkehrsunfall im Ostallgäu auf der Kreisstraße 18

Heute Mittag, um 13:40 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 18 zwischen Bronnen und Honsolgen ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrollers und eines Autos.

Hierbei befuhr die 74-jährige Fahrzeuglenkerin des Pkw die Kreisstraße und beabsichtigte nach links auf die Ortsverbindungsstraße nach Erpfting abzubiegen. Nach aktuellem Ermittlungsstand übersah die Rentnerin den entgegenkommenden Motorroller eines 54-jährigen Kaufbeurers. Der 54-jährige Fahrer des Motorrollers leitete eine Gefahrenbremsung ein, welche den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern konnte.

Der Fahrer des Motorrollers verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ehefrau des Motorrollerfahrers wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht. Zur detaillierten Klärung des Unfallsachverhaltes wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße war für viereinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Bronnen, sowie Honsolgen waren mit ca. 20 Mann im Einsatz.


Tags:
ostallgäu tödlich unfall motorroller auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stromae
Alors on danse
 
Josh.
Nur nicht von Dir
 
Loona
Bailando
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum