Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Einsatzfahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Blonhofen/Kaltental
Sonntag, 15. September 2013

Streifzug der Verwüstung

KALTENTAL. Am frühen Morgen des 14.09.13 zogen vermutlich drei männliche Jugendliche von Aufkirch aus zu Fuß in Richtung Blonhofen. Dabei rissen sie entlang der Straße nicht nur Leitpfosten und Weidenzäune um, sondern richteten im Wohngebiet in Blonhofen noch weitere Schäden an.

U.a. warfen sie eine Pflanze auf das Dach eines Wohnmobils wobei das Dachfenster des Wohnmobils Risse davon trug. Ein Gartenzaun wurde umgerissen und weitere Gegenstände in den angrenzenden Gärten wurden beschädigt, entwendet oder verbogen. Die Beschädigungen fanden in Blonhofen in der Lärchenstraße, im Birkenweg, im Eichenweg und in der Blonhofener Straße statt. Eine Zeugin berichtet, dass sie etwa gegen 04.00 Uhr - 04.30 Uhr drei männliche Jugendliche vor ihrem Haus gehört hatte. Alle drei Jugendlichen waren laut Zeugin stark betrunken. Angeblich fiel auch mal der Vornamen Martin. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf mehrere Hundert Euro. Es ist davon auszugehen, dass noch weitere Anwohner Schäden erlitten haben. 
Gegen 15.30 Uhr meldete sich dann einer der Geschädigten erneut bei der Polizei Buchloe und teilte mit, dass in einem Garten ein Mobiltelefon gefunden wurde. Kurz darauf tauchten dann drei männliche Jugendliche auf, die nach dem Mobiltelefon suchten. Nachdem sich die drei Jugendlichen mit ihren Aussagen immer weiter verstrickten, war ziemlich schnell klar, dass es sich um die drei Randalierer handeln könnte. Ein Geschädigter hielt die Personalien der drei Jugendlichen fest und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich gingen weitere Meldungen über Sachbeschädigungen ein. 
(PI Buchloe)


Tags:
polizei randalierer verwüstung gartenzaun handy anwohner wohngebiet kaltental blonhofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
My Life Would Suck Without You
 
James Blunt
The Truth
 
Zoe Wees
That´s How It Goes [feat. 6LACK]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum