Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hausbrand vergangene Nacht in Blonhofen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Blonhofen
Samstag, 8. Januar 2022

Im Ostallgäu kam es zu einem schweren Hausbrand

In Blonhofen im Ostallgäu kam es zu einem schweren Brand in einem Wohnhaus. Der Hauseigentümer wurde durch starke Rauchentwicklung aus seinem Schlaf geweckt. Im 1. Obergeschoss des Wohnanwesens war ein Brand ausgebrochen.

Er versuchte zuerst den Brand selbst zu löschen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr sowie die zuständige Polizeiinspektion Buchloe. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gelang es eine weitere Ausbreitung des Schwelbrandes zu verhindern. Aufgrund der entstandenen starken Rauchentwicklung im Gebäude zog sich der Hauseigentümer eine leichte Rausgasvergiftung zu, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die genaue Brandursache steht bislang nicht fest. Die weiteren Ermittlungen insbesondere zur genauen Brandentstehung werden durch das Fachkommissariat der Kripo Kaufbeuren geführt.


Tags:
Hausbrand Feuerwehr Allgäu Polizei Feuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Howling At The Moon
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum