Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Insgesamt sechs Personen wurden verletzt, drei davon schwer
(Bildquelle: Pöppel)
 
Ostallgäu - Biessenhofen
Dienstag, 21. Juni 2022

Schwerer Unfall auf der B12 bei Biessenhofen - Vollsperrung

Gestern ist es auf der B12 bei Biessenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sechs Personen verletzt wurden, drei davon schwer. Ein Sprinterfahrer ist im einspurigen Bereich aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links gekommen. Die B12 musste für rund fünf Stunden komplett gesperrt werden.

Am 20.06.2022, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Sprinterfahrer die B12 von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf. Im einspurigen Bereich, auf Höhe des Dietweges, kam der Sprinter aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links, touchierte zunächst zwei entgegenkommende Autos, die versuchten auszuweichen und kollidierte letztendlich frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug. Ein fünftes entgegenkommendes Auto musste ebenfalls ausweichen und landete im Straßengraben.

Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Der entstandene Sachschaden beträgt über 80.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die B12 bis ca. 22.00 Uhr komplett gesperrt.


Tags:
Unfall B12 Biessenhofen Sperrung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Haddaway
What Is Love
 
Robin Schulz feat. Erika Sirola
Speechless
 
Cascada
Everytime We Touch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum