Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Alkohol am Steuer - Widerstand gegen Polizeibeamte
12.05.2013 - 12:30
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Biessenhofen eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Trotz Anhaltezeichen durch die Polizeibeamten hielt ein Pkw nicht an. Es wurde die Verfolgung aufgenommen, der Pkw konnte kurze Zeit später gestoppt werden. Zunächst verhielt sich der Verkehrsteilnehmer kooperativ. Er sagte sofort, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und Alkohol getrunken hätte.
Ein Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von über 2 Promille. Nachdem ihm dann eröffnet wurde, dass Folgemaßnahmen notwendig sind, u.a. eine Blutentnahme, wehrte sich der Mann. Er wollte nicht in das Streifenfahrzeug einsteigen. Er leistete starken Widerstand, bei der Festnahme des Pkw-Lenkers wurde Pfefferspray eingesetzt. Ein Beamter verletzte sich bei der Festnahme leicht. Auf der Dienststelle konnte der Mann dann wieder beruhigt werden, er wurde letztlich dann nach Hause entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum