Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Bertoldshofen
Samstag, 11. Februar 2023

Tödlicher Verkehrsunfall bei Bertoldshofen

Zwei Tote forderte ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Landkreis Ostallgäu.

Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 81-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Burk kommend in Richtung B 472. Dort wollte er nach links in Richtung Marktoberdorf/Tunnel einbiegen. Zeitgleich befuhr ein 49-jähriger Lkw-Fahrer die B 472 von Bertoldshofen kommend, vorfahrtsberechtigt in Richtung Schongau.

Laut den Aussagen einer Zeugin fuhr der 81-jährige unvermittelt in die Bundesstraße ein. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden Pkw nicht mehr verhindern und fuhr mit der Front seines Lkw in dessen Fahrerseite.

Die auf dem Beifahrersitz befindliche, 78-jährige Ehefrau des Pkw-Fahrers verstarb nach Reanimation noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Der 81-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren, lebensgefährlichen Verletzungen in das Unfallklinikum Murnau geflogen.

Im Laufe der Nacht ist auch der Unfallverursacher auf Grund der erlittenen schweren Verletzungen verstorben.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Unfallanalytiker hinzugezogen. Die freiwilligen Feuerwehren von Marktoberdorf und Bertoldshofen waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Die B 472 war für eine Dauer von etwa 4,5 Stunden komplett gesperrt und es wurde örtlich umgeleitet. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die B 472 gegen 20:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.


Tags:
Allgäu Unfall Tot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fischer-Z
Waterside
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
LMFAO
Party Rock Anthem
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum