Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Bertoldshofen
Donnerstag, 12. Mai 2022

Bertoldshofen: Acht Tonnen Kabel von Baustelle gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bisher unbekannte Täter aus dem noch im Bau befindlichen Tunnel der Ortsumgehung Bertoldshofen rund 650 Meter Kabel. Laut der Baufirma waren die Kabel bereits in Schächten verlegt.

Die Täter mussten die Kabel also durchtrennen und anschließend mit einer Länge von etwa 50 Meter aus dem Schacht ziehen. Danach mussten diese Kabel in kleinere Stücke geschnitten werden, um es aufladen und abtransportieren zu können. Das Kabel mit einer Länge von 50 Metern wiegt alleine schon etwa 600 Kilogramm.

Die Kabel waren offenbar mit einem Fahrzeug aus den Schächten gezogen worden. Durch die Täter konnten schließlich nicht alle der herausgezogenen Kabel abtransportiert werden. Es wurden insgesamt Kabel mit einem Gewicht von etwa acht Tonnen entwendet. Es entstand ein Sachschaden im Wert von rund 200.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktoberdorf unter Telefon 08342/96040 entgege


Tags:
polizei kabel diebstahl allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum