Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Bertoldshofen
Mittwoch, 12. Mai 2021

Auto prallt gegen Brückengeländer bei Bertoldshofen

Ein Auto ist heute Vormittag von der Kreisstraße OAL 5 von Bertoldshofen in Richtung Altdorf abgekommen. Es schanzte über mehrere Einfahrten und prallte dann frontal gegen ein Brückengeländer. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

Am 12.05.2021 gegen 07.40 Uhr befuhr ein 66-jähriger Schwangauer mit seinem VW die Kreisstraße OAL 5 von Bertoldshofen in Richtung Altdorf.

Unmittelbar nach dem neuen Kreisverkehr kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dann ca. 1 km parallel zur Fahrbahn in der Wiese, schanzte über mehrere Einfahrten und prallte dann frontal gegen ein Brückengeländer. Die Straße musste bis ca. 09.30 Uhr total gesperrt bleiben. Der Fahrer kam mit sehr schweren Verletzungen ins Krankenhaus, am VW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Die Unfallursache steht noch nicht fest, einige Zeugen konnten inzwischen befragt werden. Ob ein medizinischer Grund für das „komische“ Fahrverhalten vorliegt, werden die Untersuchungen zeigen.

(PI Marktoberdorf)


Tags:
schwerverletzt ostallgäu autounfall polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Wellington
Iko Iko (feat. Small Jam)
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Lady Gaga
You And I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum