Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Helfer der Feuerwehr Pforzen und Stefan Mitscherling (ganz rechts).
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stefan Günter)
 
Ostallgäu - Beckstetten
Freitag, 4. August 2017
Ein Bericht von Stefan Günter

Unterstützung für das Tierheim Beckstetten

Auf Initiative von Michael Schmidt, Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Pforzen, stand jüngst ein großer Arbeitseinsatz auf dem Außengelände des Tierheims Beckstetten auf dem Programm. So wurden nicht nur die gesamten Hecken und Bäume geschnitten, der Rasen gemäht, sondern auch ein alter Zwinger abgebaut und eine Dachrinne repariert. Schmidt war zusammen mit sieben Feuerwehrkameraden einen ganzen Samstag lang beschäftigt.

Stefan Mitscherling, Vorstand des Tierheims, bedankte sich aufrichtig bei den Helfern für ihren Einsatz. „Viele Arbeiten können wir gar nicht selbst erledigen, da ist schweres Gerät, das die Feuerwehr mitgebracht hat, von Nöten.“ Schon seit längerer Zeit unterstützt Michael Schmidt (obere Reihe, 2.v.r.) das Tierheim mit ehrenamtlich handwerklichen Tätigkeiten.

 

 


Tags:
Tierheim Beckstetten Feuerwehr Pforzen Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Trouble
 
Train
Drops Of Jupiter
 
Nena
Anyplace, Anywhere, Anytime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum