Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Baisweil
Donnerstag, 27. März 2014

Baisweil muss nochmal wählen

Er hat gewonnen und doch verloren: Der vorherige und frisch gewählte Bürgermeister Thomas Steinhauser aus dem ostallgäuer Baisweil wird nicht in eine neue Amtszeit starten.

Als einziger Bewerber war er angetreten, hatte aber nur 52 Prozent der Stimmen erhalten. Der nicht offiziell aufgestellte Gegenkandidat Winfried Stechele schaffte, ohne auch nur ein Wahlplakat geklebt zu haben, 41 Prozent. Steinhauser ist enttäuscht, dass er, nach der Wahl 2008 mit 92 Prozent der Stimmen, so sehr in der Wählergunst gesunken sei. Es laufe eine Kampagne gegen ihn, ist er sich sicher. Punkte seien der zu groß geplante Neubau des Rathauses und mehr. Jetzt müssen die Stimmberechtigten noch einmal abstimmen. Innerhalb der nächsten drei Monate muss ein Termin gefunden werden.

 

 

 


Tags:
steinhauser bürgermeister neuwahl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Kid LAROI
WITHOUT YOU
 
Imagine Dragons
Whatever It Takes
 
OneRepublic
Rescue Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum