Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die A7 musste in diesem Bereich für rund 3 Stunden gesperrt werden
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Bad Grönenbach
Freitag, 10. Dezember 2021

Sattelzug schleudert auf A7 in Leitplanke

Am frühen Morgen des 9. Dezember befuhr ein 40-jähriger osteuropäischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug den rechten der zwei Fahrstreifen der A7 in Richtung Füssen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dort geringes Verkehrsaufkommen. Die Fahrbahn war wegen anhaltender Schneefälle winterglatt.

Kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Sattelzug und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Sattelzug erheblich beschädigt - Fahrzeugfront, linke Fahrzeugseite, Tank, Schaden ca. 30.000 Euro. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.

Zwei mit einem BMW und einem Mercedes nachfolgende 31-Jährige konnten den auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteilen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. 

Die Mittelleitplanke wurde auf eine Länge von ca. 25 Metern erheblich beschädigt. Da bei dem Zusammenstoß auch der Kraftstofftank des Sattelzugs aufgerissen worden war, musste die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle aufwändig gereinigt werden.

Bei der Absicherung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung wurde die Autobahnpolizei Memmingen tatkräftig von der Feuerwehr Woringen unterstützt. Aufgrund der langwierigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der rechte Fahrstreifen musste für insgesamt über 3 Stunden gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, entrichtete musste er eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich entrichten. 


Tags:
lkw a7 schleudern winter schnee glatt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Tom Walker
Freaking Out
 
CHVRCHES
California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum