Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
Die Autobahn war rund 45 Minuten komplett gesperrt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Bad Grönenbach
Donnerstag, 25. November 2021

A7 nach Unfall zwischen Betonmischer und Pkw gesperrt

Am Vormittag des 25. November befuhr ein 39-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Betonfahrmischer den rechten der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Füssen. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Grönenbach wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen.

Dabei übersah er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Honda, der von einem 47-Jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte ein Auffahren auf das Heck des Betonfahrmischers nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Pkw anschließend noch gegen die rechte Seitenleitplanke geschleudert.

Glücklicherweise war der 47-Jährige angeschnallt. Wegen Schmerzen im Hals-/Nackenbereich musste er zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Sein Honda wurde bei dem Unfall totalbeschädigt (Schaden ca. 15.000 Euro) und war nicht mehr fahrtauglich.

Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Sein Betonfahrmischer war trotz erheblicher Beschädigungen  am Fahrzeugheck noch fahrtauglich (Schaden ca. 7.000 Euro). An der Seitenleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Aufgrund der langwierigen Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die A 7 im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Füssen für eine Dreiviertelstunde komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr noch für ca. 1,5 Stunden auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bei der Absicherung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung wurde die Autobahnpolizei Memmingen tatkräftig von der Autobahnmeisterei Memmingen und der Feuerwehr Bad Grönenbach unterstützt.


Tags:
unfall a7 sperrung betonmischer pkw


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Ghost
 
NOTD & The Band Camino
Never A Good Time
 
BTS
Butter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum