Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Handlaser zum Messen von Geschwindigkeiten
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - B12/Germaringen
Samstag, 16. Juli 2016

Geschwindigkeitskontrolle enttarnt Raser auf der B12

Auf der B12, Fahrtrichtung München wurden gestern mehrere Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt. Die beiden Spitzenreiter müssen mit vierstelligen Bußgeldern und Fahrverboten rechnen.

Am 15.06.2016 wurde gegen 07:30 Uhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer auf der B12 angehalten, welcher die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mehrmals überschritten hatte. Die gemessene Geschwindigkeit des Pkw-Fahrers lag bei 177 km/h inklusive aller Toleranzen. Den Fahrer erwartet für diesen Verstoß eine Geldbuße von 1.200 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Die Geschwindigkeitsmessung wurde durch ein ziviles Videomessfahrzeug der Verkehrspolizei Kempten vorgenommen. Zudem überschritt der Pkw-Fahrer vorher die erlaubte Geschwindigkeit auf der B12 um 46 km/h und überholte zweimal im Überholverbot. Die gesamte Geldbuße wird daher ca. 1.350 Euro betragen. 
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
B12 verkehr rowdy allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
 
Robin Schulz & Felix Jaehn
One More Time (feat. Alida)
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum