Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Dr. Paul Wengert
(Bildquelle: Paul Wengert)
 
Ostallgäu - B12
Mittwoch, 16. November 2016

Einigung beim B12-Ausbau ist ein Gemeinschaftswerk!

Der durchgehende Ausbau der B12 kommt – darüber freut sich der Allgäuer SPD Landtagsabgeordnete Dr. Paul Wengert. Weniger erfreut ist er, dass sich die CSU nun über den Schellenkönig selber lobt: „An dieser Stelle sollte man nicht vergessen, dass es der CSU-Verkehrsminister Dobrindt war, der zunächst Murks geliefert hat. Nach seinem Entwurf sollte die B12 ja abschnittsweise ausgebaut werden und nur ein Teilstück von Buchloe bis Kaufbeuren war in den Vordringlichen Bedarf eingestuft.

Dies habe ich von Anfang an heftig kritisiert!“ Wengert hat sogar eine öffentliche Petition an den Bundestag zum durchgehenden Ausbau der B12 in einem Guss initiiert, die von rund 400 Personen mitunterzeichnet wurde. Durch intensive Kontakte in die bayerische SPD-Landesgruppe im Bundestag hatte Wengert auch die bayerischen SPD-Mitglieder des Verkehrsausschusses Rita HaglKehl und Martin Burkert, Vorsitzender des Ausschusses, davon überzeugt, dass das Flickwerk beim Ausbau der B12 beseitigt wird.

„Der Erfolg hat also mehrere Väter und Mütter, als die CSU glauben machen will,“ dankt Wengert seinen Kollegen im Bundestag. Jetzt sei es wichtig, dass die Planungen vor Ort schnell begonnen werden, damit der durchgehende vierspurige Ausbau der B12 zum Wohl der Region rasch gestartet werden kann. 


Tags:
B12 Ausbau SPD CSU


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Jonas Blue & RANI
Finally
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum