Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Aitrang
Donnerstag, 3. Juli 2014

Futterpellets verteilen sich auf der Straße

Nachdem ein Autofahrer heute die Vorfahrt eines Traktorgespanns im ostallgäuer Aitrang missachtete, kam es zum Zusammenstoß. Der Anhänger des Traktors kippte dabei um und seine Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn.

Gegen 9.40 Uhr war eine Pkw-Fahrerin mit einem Beifahrer auf der Elbseestraße unterwegs und beabsichtigte an der Querung zur Kreisstraße OAL5 nach links in Richtung Ruderatshofen abzubiegen. Dort übersah sie den auf der OAL5 in Richtung Unterthingau fahrenden Traktor mit Anhänger, auf dem sich der 38-jährige Fahrer und zwei Kinder im Alter von zwei und vier Jahren befanden.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, weshalb der Traktor nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen beschädigte und im angrenzenden Acker zum Stehen kam. Der Anhänger kippte aber zuvor um, und etwa neun Tonnen Futterpellets verteilten sich auf der Kreisstraße.

Die beiden Insassen des Pkw wurden vorsorglich vom Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, erlitten aber keine Verletzungen. Auch die Insassen des Traktors blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Während der Pkw mit Totalschaden von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste, konnte der Traktor von alleine weiter fahren. Die Beseitigung der Pellets und Reinigung der Straße wurde von hilfsbereiten umliegenden Landwirten übernommen.


Tags:
futterpellets unfall traktor ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum