Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - AItrang
Freitag, 15. Januar 2021

100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Aitrang

Bei einem Wohnungsbrand in der Ortsmitte von Aitrang entstand am Freitagmorgen ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 100.000 Euro. Gegen 09:00 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Allgäu eine Mitteilung über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte von Aitrang ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Brand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in dem Haus.

Ein Zimmer brannte vollständig aus, der Rest der Wohnung wurde durch Verrußung und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Das Mehrfamilienhaus mit insgesamt drei Wohnungen bleibt bis auf weiteres unbewohnbar.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Aitrang, Huttenwang und Unterthingau mit insgesamt circa 40 Kräften. Der Rettungsdienst war mit einer Besatzung vor Ort. Die Polizei war mit zwei Streifen im Einsatz.

Zwei Kräfte der Feuerwehr mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Zur Ursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
(KPI Kempten)


Tags:
brand wohnung allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Cee Lo Green
F**k You
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum