Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eingang zur Marihuanaplantage
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu
Freitag, 21. August 2015

Oberallgäuer Polizei findet Geheimgang zu Marihuanaplantage

Großen Einfallsreichtum bewies der Betreiber einer unerlaubten Marihuanaplantage; geholfen hat ihm dies aber nichts, denn die Polizei spürte das Versteck gestern dennoch auf.

Aufgrund eines Hinweises an die Kriminalpolizei kamen die Ermittler einem 29-Jährigen auf die Spur, der dem Inhalt der Mitteilung nach eine professionelle Aufzuchtplantage für Marihuana betreiben soll. Als die Beamten mit einem Durchsuchungsbeschluss das Anwesen aufsuchten, fanden sie beim Tatverdächtigen zunächst lediglich eine Kleinmenge Marihuana. Nicht nur die Beamten, sondern vor allem der Drogenspürhund der Polizei ließ daraufhin aber nicht locker, was sich noch als erfolgreich rausstellen sollte.

Der Hund schlug später nämlich im Bereich des Spülbeckenunterschranks in der Küche an, weshalb die Ermittler sich diesen genauer ansahen. Ihnen gelang es, den Boden des Schrankes zu entfernen, woraufhin sie auf darunter liegendes Loch stießen. Über eine Leiter war es möglich, durch das Loch in einen Kellerraum zu gelangen, in dem die Beamten auch auf die besagte Plantage stießen; sie umfasste 22 Pflanzen in gutem Reifezustand, die von dem Oberallgäuer in der Vergangenheit gut gepflegt wurden. Auch ihm war der Zugang lediglich über das Loch im Fußboden möglich, da der Zugang in diesen Raum vom Keller aus zugebaut war.

Trotz seines Einfallsreichtums muss sich der polizeibekannte Mann nun einem entsprechenden Strafverfahren stellen. Die Pflanzen wurden natürlich, genauso wie die teuren Anbauutensilien der vollautomatischen Plantage, eingezogen und vernichtet.
(PP Schwaben Süd/West, 13 Uhr, ce)


Tags:
Polizei Drogen Marihuana Plantage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Avicii
Addicted To You
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum