Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Beim Spiel
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - sonthofen
Sonntag, 20. August 2017

1.FC Sonthofen - BCF Wolfratshausen 2:1 (1:0)

Treffer aus 60 Meter sichert Sieg für Sonthofen

Das Isar-Loisach-Stadion war für den 1.FC Sonthofen eine Reise wert. Erstmals konnten die Oberallgäuer dort gegen den heimischen BCF Wolfratshausen drei Punkte einfahren. Bis der 2:1 (1:0) Sieg fest stand, strapazierten sie allerdings die Nerven ihrer Anhänger bis aufs äußerste.

Zu Spielbeginn ging erst Mal ein Wolkenbruch auf die Protagonisten nieder. FC-Coach Esad Kahric zeigte sich nur mit dem Ergebnis und Halbzeit eins zufrieden. Da konnte seine Mannschaft die vorgegebene Taktik hervorragend umsetzen. „Wir überließen den Hausherren zwar die Spielkontrolle, standen aber gut in der Defensive und fanden immer wieder Räume für unsere schnellen Gegenstöße“. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute ehe Sonthofen das erste Mal durchkam, doch Wiedemann verzog knapp. Der zweite Angriff kurz darauf saß dann gleich und Mittelstürmer Armin Rausch köpfte eine Fukuda-Flanke zur Gäste-Führung ein. Der FCS verpasste es jedoch diesen Vorsprung auszubauen, als Zuka allein auf Torwart Heep zulief. Wolfratshausens Nummer eins ging als Sieger dieses Duells hervor. Der abgewehrte Ball landete danach unmittelbar bei Rausch, der den zweiten Versuch aus 20 Metern am leeren Tor vorbeischoss. Zu dieser Situation sagte der FC-Angreifer später: „Den wollte ich eigentlich machen. Weil rechts noch ein Verteidiger stand, habe ich die linke Torhälfte anvisiert. Das ging leider knapp daneben“.

Nach der Pause fand auch Mori im Anschluss an eine Ecke in BCF-Torwart Heep seinen Meister.

Wolfratshausen legte jetzt einen Gang zu. Doch mitten in ihrer Druckphase erhöhten die Sonthofer mit einem Geniestreich von Fukuda auf 2:0. So einen Treffer aus ca. 60 Metern sieht man nicht alle Tage. Der Torschütze erkämpfte sich in der eigenen Spielhälfte den Ball, zog sofort ab und der überraschte Heep konnte nur noch hinterherschauen. Als Hauk kurz darauf auf der Gegenseite mit einem Knaller aus 25 Metern zum 1:2 verkürzte, wurde es noch einmal spannend. Die Hausherren versuchten jetzt alles. Nachdem FCS-Keeper Stölzle einen Schuss von Lehr mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt hatte, war der Gäste-Sieg unter Dach und Fach. 


Tags:
fcs bcfw Reise Fußball



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Symbolischer Spatenstich zur Lindauer Gartenschau - Alles rund um den Spatenstich auf der Hinteren Insel
Mit dem symbolischen Spatenstich am Donnerstag beginnen die Baumaßnahmen für die Gartenschau in Lindau 2021. Die Hintere Insel wird zum ...
Internationale tätige Diebesbande festgenommen - Kriminalpolizei Memmingen gelingt Ermittlungserfolg
  Nach intensiven Ermittlungen durch die bei der Kriminalpolizei Memmingen eingerichtete Ermittlungsgruppe „Mietwagen“ gelang es in Zusammenarbeit ...
Zwei schwere Aufgaben für den ERC Sonthofen - Riessersee zu Gast in Sonthofen und sonntags dann nach Selb
Dieses Wochenende bekommen es die Bulls mit zwei schweren Brocken zu tun. Am Freitag ist der SC Riessersee an der Hindelanger Straße in Sonthofen zu Gast und am ...
Indians empfangen Schlusslicht Höchstadt am Freitag - ECDC Memmingen will Platz vier verteidigen
Als Tabellen-Vierter gehen die Memminger Indians ins kommende Wochenende der Oberliga-Süd. Gegen den langjährigen Konkurrenten aus Höchstadt soll dieser ...
EV Lindau Islanders verpflichten neuen Trainer - Der Österreicher Franz Sturm übernimmt das Oberligateam
Die EV Lindau Islanders sind bei der Suche nach einer Nachfolge für Chris Stanley fündig geworden. Vorerst bis Saisonende wird der Österreicher Franz ...
Ergebnis des "Länderübergreifenden Sicherheitstags" - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit Zusammenfassung
Am gestrigen Tag fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt. Neben Bayern beteiligten sich auch noch die Bundesländer Baden-Württemberg, ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Heaven
 
Tagtraeumer
Pfeile
 
Lena & Nico Santos
Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum