Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
+++ LIVE-TICKER +++ NOMINIERUNGSVERANSTALTUNG DER CSU IM WAHLKREIS OBERALLGÄU
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Skifliegen verlief weitestgehend störungsfrei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - oberstdorf
Sonntag, 5. Februar 2017

FIS-Weltcup-Skifliegen 2017 aus polizeilicher Sicht

Auf der erneuerten Heini-Klopfer-Skiflugschanze fand heute der erste Wettkampftag statt. Nachdem bereits zum gestrigen Qualifikationsfliegen rund 6.000 Zuschauer den Weg ins Stillachtal fanden, verfolgten heute knapp 19.000 Zuschauer bei trockenem Wetter die Einzelwertung im erneuerten Skiflugstadion. Dieses wurde erst am vergangenen Donnerstag feierlich eröffnet.

Nachdem das gestrige Qualifikationsspringen störungsfrei verlief, musste die Polizei am heutigen Wettkampftag einmal einschreiten: 


Kurz vor Ende des Fliegens zündeten Zuschauer mehrere sogenannte bengalische Feuer (Pyrotechnik) im Bereich der Stehplätze. Glücklicherweise wurde dadurch niemand verletzt. Da der „Bengalo“ in unmittelbarer Zuschauernähe gezündet wurde, hat die Oberstdorfer Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und der Stadionverordnung eingeleitet.

Darüber hinaus beschränkten sich die polizeilichen Maßnahmen überwiegend auf die Verkehrslenkung und -regelung. Es kam während der An- und Abreise auf den Straßen rund um Oberstdorf zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
(PP Schwaben Süd/West, 20.30 Uhr, ce)


Tags:
ruhig polizei feuer verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Follow You
 
Chad Kroeger
Hero
 
Maroon 5
Sugar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum