Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Freitag, 20. Februar 2015

Schäferhund attackiert Hundebesitzerin und Tier bei Wildpoldsried

Mehrere Personen wurden gestern Zeuge eines Vorfalls, bei dem ein schwarzer Schäferhund eine Seniorin und ihren Hund verletzte.

Am Nachmittag war eine Oberallgäuer Rentnerin mit ihrem angeleinten Terriermischling auf einem Fußweg im sogenannten „Moos“ spazieren. Dabei befand sie sich nach derzeitigem Kenntnisstand nahe einer Langlaufloipe, auf der sich neben Langläufern auch ein freilaufender schwarzer Schäferhund befand, der den Sportlern teilweise nachrannte. Als dieser Schäferhund auf den Terriermischling aufmerksam wurde, rannte er auf diesen zu, verbiss sich an ihm und verletzte den Mischling. Die Seniorin ging deshalb zwischen die beiden Tiere und versuchte sie zu trennen. Dabei wurde sie vom fremden Hund mehrfach an den Unterarmen gebissen.
Diesen Vorfall bekam ein weiterer 39-jähriger Hundespaziergänger mit. Er gab kurzerhand seine beiden Hunde in die kurzfristige Obhut zweier Langläufer geben und schaffte es, den Schäferhund an den Hinterläufen von der Seniorin und ihrem Terrier beherzt weg zu ziehen, woraufhin der angreifende Hund wegrannte.

Zwischenzeitlich wurde von einer anderen Frau der Notruf angerufen und ein Rettungswagen, sowie eine Hundeführerin der Polizei vor Ort geschickt. Während die Seniorin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, nahm die Polizei die Ermittlungen zur noch nicht gänzlich bekannten Hundehalterin des schwarzen Schäferhundes auf.
Der verletzte Terriermischling wurde vom 39-jährigen Oberallgäuer in eine Tierarztpraxis gebracht. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
hund verletzt seniorin attacke


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum