Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Freitag, 28. August 2020

Fahrer nach Unfall in Wildpoldsried verschwunden

Am Mittwochabend teilte kurz vor Mitternacht die BMW-Notrufzentrale einen Unfall mit, nachdem ein Fahrzeug einen automatischen Notruf abgesetzt hatte. Der Fahrer hätte auf Nachfrage gegenüber BMW einen unbedeutenden Parkrempler als Ursache genannt. Da an dem Fahrzeug allerdings die Airbags ausgelöst hatten, stimmten Unfallhergang und Fahrzeugmeldung nicht überein, die Meldung deutet auf einen schweren Unfall hin.


Eine Streifenbesatzung fand aufgrund der übermittelten Standortdaten den schwer beschädigten Pkw hinter einem Bauernhof, die Hauswand des Wohnhauses zeigte einen deutlichen Schaden. Da vom Fahrer jedoch weit und breit nichts zu sehen war und sich Blutspuren am Airbag und am Auto fanden, suchten mehrere Streifenbesatzungen nach dem offensichtlich Verletzten, zudem wurde ein Hubschrauber in die Suche eingebunden.
Um eine weitere Gefährdung der Umwelt durch auslaufende Betriebsstoffe zu verhindern, wurde das Auto abgeschleppt, die Suche nach dem Fahrer musste jedoch ergebnislos abgebrochen werden.
Am folgenden Nachmittag meldete sich ein offensichtlich jüngerer Mann telefonisch bei der sachbearbeitenden Dienststelle und gab sich als der Fahrer des verunfallten Autos zu erkennen. Auf dem Heimweg vom Dorf habe er einem Fuchs ausweichen müssen und sei gegen die Wand des Hauses gefahren. In Panik hätte er mit einem weiteren Fahrzeug das Auto weggeschleppt und sei in den Wald geflüchtet.
Die Staatsanwaltschaft wird sich nun der Sache annehmen. Es steht eine Unfallflucht im Raum, da er mit einem fremden Auto einen nicht unerheblichen Schaden angerichtet hat und dann geflüchtet ist. Die Sachbearbeitung liegt bei der Verkehrspolizei Kempten.
 


Tags:
oberallgäu polizei unfall unfallflucht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madness
Our House
 
King & Potter
Berlin
 
John Mayer
Last Train Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum