Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Unfallfahrzeug neben der Ortsverbindungsstraße bei Wildpoldsried
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Mittwoch, 1. Januar 2020

Tödlicher Unfall am Neujahrstag bei Wildpoldsried

Eine Spaziergängerin entdeckte gegen 08.30 Uhr einen verunfallten Pkw mit einer besetzten Person abseits der Straße und alarmierte daraufhin den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Verkehrspolizei Kempten davon aus, dass der 25-jährige Fahrer mit seinem Pkw zwischen Mitternacht und den heutigen Morgenstunden auf der Kreisstraße OA 12 von Wilpoldsried in Richtung Börwang unterwegs war. In einer leichten Linkskurve kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort mit der Fahrerseite gegen einen Alleebaum und schleuderte fünf bis sechs Meter einen Hang hinab. Dort kam der Pkw schließlich ca. 22 Meter abseits der Fahrbahn zum Stehen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an, eine Fremdbeteiligung kann derzeit jedoch ausgeschlossen werden. Vermutlich aufgrund der geringen Spuren auf der Fahrbahn wurde der Pkw erst heute Vormittag entdeckt. Laut eingesetztem Notarzt zog sich der Fahrer jedoch bereits unmittelbar beim Unfall selbst tödliche Verletzungen zu. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Alleebaum wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Strecke zwischen Wildpoldsried und Börwang war bis ca. 10.00 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus den beiden genannten Gemeinden mit mehr als 30 Einsatzkräften. Zeugenhinweise zum Verkehrsunfall werden von der Verkehrspolizeikempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 erbeten.

 

 

 


Tags:
unfall allgäu tödlich neujahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum