Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Dienstag, 7. Januar 2014

Auf B12 in den Gegenverkehr geprallt

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag zu einer Vollsperrung der B12 geführt.
Gegen 15:35 Uhr war ein Mercedes Vito, der auf der B12 in Richtung Kempten unterwegs war, aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges, der dies bemerkt hatte, versuchte noch ein Ausweichmanöver, konnte aber dennoch nicht verhindern, dass der Mercedes seitlich in sein Gefährt prallte. Durch den Zusammenstoß wurde nach derzeitigen Erkenntnissen der 25-jährige Unfallverursacher schwer, seine Beifahrerin sowie der Fahrer der Zugmaschine leicht verletzt. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden der auf 35.000 Euro geschätzt wird. An dem Lkw und dem Auflieger, der durch einen Ersatzfahrer weitergefahren werden konnte, wird der Schaden auf 20.000 Euro geschätzt. Die B12 war aufgrund des Unfalls, welcher von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten aufgenommen worden ist, für rund eine Stunde gesperrt.
 


Tags:
b12 unfall allgäu gegenverkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
 
Gary Barlow
Love Won´t Wait
 
Lisa Pac
Cool
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum