Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Wiedergewählter Kreisvorsitzender der CSU im Oberallgäu Eric Beißwenger (Mitte) mit den Stellvertretern
(Bildquelle: CSU Oberallgäu | Judith Beißwenger)
 
Oberallgäu - Wiggensbach
Freitag, 10. Mai 2019

Eric Beißwenger bleibt CSU-Vorsitzender im Oberallgäu

Nach Wochen der Auseinandersetzungen hat der Kreisverband der CSU im Oberallgäu Neuwahlen durchgeführt. Dabei erhielt der bisherige und aktuelle Kreisvorsitzende Eric Beißwenger das Vertrauen von rund 80 Prozent der Delegierten. 140 Abstimmungsberechtigte waren in Wiggensbach, im nördlichen Landkreis Oberallgäu, zusammengekommen. Die Neuwahl im Kreisverband der CSU Oberallgäu war im Vorfeld bereits diskutiert worden. Die Spannung der Delegierten im Raum war deutlich zu spüren und die Aussprache wie erwartet offen, ehrlich und direkt. Und doch mit einer Gemeinsamkeit in jeder Rede: der Wunsch nach einem Neuanfang, der Konzentration auf inhaltliche Schwerpunkte und einem starken Team an der Spitze des Kreisverbandes.

Der amtierende Kreisvorsitzende Eric Beißwenger betonte in seiner Rede genau dieses und stellte seine Zukunftsvision dar. Arbeitskreise mit zugeordneten inhaltlichen Schwerpunkten und gezielten Umsetzungen werden seine Amtszeit von nun an prägen. Ein Arbeitskreis wird sich beispielswiese mit Thema Öffentlichkeitsarbeit beschäftigten. Rund 80% der Delegierten gaben Eric Beißwenger ihre Stimme. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden gewählt Thomas Eigstler, Bianca Meyer, Alexandra Wucherer und Manfred Baldauf. Als Schriftführer für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde Christian Bentele – als seine Stellvertreterin neu dazugekommen ist Nicole Frister. Eberhard Fetzer bleibt Schatzmeister.

„Geschlossenheit, der eiserne Wille zur aktiven Gestaltung und die breite Basis werden wieder zum Aushängeschild der CSU im Oberallgäu werden und das ist auch gut so.“ so Eric Beißwenger.

Markus Ferber, Bezirksvorsitzender, Spitzenkandidat der CSU Schwaben für die Europawahl und Ehrengast an diesem Abend freut sich über den Aufbruch kurz vor der wichtigen Europawahl am 26.05. und knapp 10 Monate vor den Kommunalwahlen im März 2020 und betont ebenfalls, dass die Stärken und Anforderungen nur bei mit einer breiten Basis ihre volle Wirkung entfalten können.

Des Weiteren als Beisitzer im neuen Team dabei sind: Tobias Paintner, Bernhard Baldauf, Silvester Barensteiner, Christian Schwarz, Ralph Eichbauer, Felix Fleischhauer, Rainer Hoffmann, Claudia Homanner, Armin Kling, Kathrin Koch, Sascha Löhrmann, Alois Ried, Markus Schelle und Andreas Weber. (pm)
 


Tags:
csu oberallgäu politik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum