Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wiggensbach
Mittwoch, 20. April 2016

Einbrüche in Kempten und Wiggensbach

In der Dieselstraße in Kempten brachen unbekannte Täter in eine Großhandelsfirma für Reinigungsbedarf ein. Der dort aufgefundene Tresor wurde mit einer Flex geöffnet und das Bargeld hieraus entwendet.

Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Die Kripo Kempten bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

Einbrüche in und um Wiggensbach
In der Nacht vom 19. Auf den 20.04.16 wurde im Gewerbegebiet in der Kemptener Straße in zwei Firmen, eine Schaukäserei und in einen Landmaschinenbetrieb eingebrochen. Die Täter verschafften sich mittels Fensterbohren Zugang in die Firmen und entwendeten aus einem Tresor, sowie diversen Kassen und Behältnissen Bargeld. Zudem wurden vier hochwertige Motorsägen entwendet. Der Sachschaden beträgt jeweils ca. 500 Euro.

An einem dritten benachbarten Maler- und Verputzerbetrieb wurden zwei männliche Personen von schlanker sportlicher Statur mit Rucksäcken und Baseballmützen festgestellt, die abrupt umdrehten, als ein mittels Bewegungsmelder aktivierter Flutlichtstrahle das Gebäude ausleuchtete. Eine genauere Beschreibung ist leider nicht möglich, es handelte sich mit ziemlicher Sicherheit aber um die bzw. um einen Teil der Täter.

Im Ortsteil Ermengerst drangen die gleichen Täter mittels Fensterbohren in eine Gaststätte und in den im gleichen Gebäude befindlichen Kindergarten in der Römerstraße ein. Hier entstand ebenfalls jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, entwendet wurde nichts.

Ein Zusammenhang zwischen den Taten in Wildpoldsried und in Kempten soll aber nicht bestehen.

 


Tags:
einbruch kempten allgäu fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Circles
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum