Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Wiggensbach
Mittwoch, 27. Mai 2020

Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mehrfach

Am Dienstag, 26.05.2020, gg. 15: 55 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Westallgäuer mit seinem Pkw Hyundai auf der St 2376 in Richtung Unterkürnach, als er etwa im Bereich der Abzweigung Oberkürnach wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn abkam; dort fuhr er neben der Fahrbahn ca. 50 m einen bewaldeten Hang hinunter, wobei er sich mehrfach überschlug. Der Pkw blieb schließlich mit der Fahrerseite nach unten in einem Bachbett liegen.

Zwei entgegenkommende Radfahrer hatten Glück, denn sie waren so weit auseinander, dass der Pkw zwischen ihnen hindurch schleuderte. Der Pkw-Fahrer und ein weiterer Fahrzeuginsasse wurden leicht verletzt, ein Mitfahrer wurde schwer verletzt. Die Personen kamen in Krankenhäuser. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt; ein Vortest ergab einen Wert von knapp über 0,5 ‰. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Vorgang wird der Staatsanwaltschaft zur Entscheidung vorgelegt. Am Pkw entstand Totalschaden; zusammen mit Flurschaden und Schäden an Straßeneinrichtungen beläuft sich die Schadenshöhe auf insg. ca. 16.000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Straße war für ca. eine Stunde gesperrt. Eingesetzt war auch die Feuerwehr Wiggensbach für Bergung und Überprüfung des Baches wg. auslaufender Betriebsstoffe.
(VPI Kempten)


Tags:
alkohol betrunken unfall überschlag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum