Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wietnau
Mittwoch, 6. Mai 2015

600.000 Euro Schaden bei Brand in Weitnau

In der Nacht zum 06.05.2015 gegen Mitternacht geriet aus noch nicht geklärten Umständen in Weitnau im Ortsteil Widmannsried eine Scheune in Brand.

Der Brand griff auf das daneben befindliche Wohnhaus über, das auch massiv beschädigt wurde. Da sich zur Brandzeit keine Personen im Wohnhaus befanden kam es zu keinen Personenschäden.
In der Scheune waren landwirtschaftliche Geräte, Pkw`s und Wohnwägen abgestellt. Es ist von einem Gesamtschaden von ca.600.000 Euro auszugehen.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand bis in die Morgenstunden.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen war am Einsatzort und hat die Brandermittlungen aufgenommen. (PP SWS Kempten, Br/EZ)


Tags:
brand ferienhaus feuerwehr sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Van Halen
Dreams
 
Tom Gregory
Fingertips
 
Shane Codd
Get Out My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum