Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Oberallgäu - Wertach
Montag, 22. März 2021

Vollbrand eines Wohnhauses in Wertach

In Wertach im Landkreis Oberallgäu kam es zu einem Brand eines Wohnhauses. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, wird aber mehrere Hunderttausend Euro betragen. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. 

Meldung der Polizei im Wortlaut:

In den frühen Morgenstunden des 22.03.2021 kam es zu einem Wohnhausbrand in Wertach, Ortsteil Vorderschneid.

Über die Integrierte Leitstelle Allgäu war gegen 06:00 Uhr ein Brand eines Hauses gemeldet worden.
Die Einsatzkräfte stellten bei deren Eintreffen ein Feuer im Dachstuhl der „Wertachmühle“ fest. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, eigenhändige Löschversuche waren erfolglos verlaufen.
Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden, die Löscharbeiten dauerten in den Mittagsstunden jedoch noch an. Um an Glutnester heranzukommen, muss die Feuerwehr Bagger einsetzen.

Es waren insgesamt rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wertach und Oy-Mittelberg, des Roten Kreuzes und der Polizei im Einsatz. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, wird aber mehrere Hunderttausend Euro betragen.

Das mehrere hundert Jahre alte und derzeit in Renovierung befindliche Brandobjekt ist Teil des Ferienheimes Wertacher Mühle, welches jedoch derzeit keine Gäste beherbergt. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

(KPI Memmingen, 14:00 Uhr, DG)


Tags:
Brand Wohnhaus Schaden Vorderschneid


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Kiss Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum