Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Oberallgäu - Wertach
Montag, 22. März 2021

Vollbrand eines Wohnhauses in Wertach

In Wertach im Landkreis Oberallgäu kam es zu einem Brand eines Wohnhauses. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, wird aber mehrere Hunderttausend Euro betragen. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. 

Meldung der Polizei im Wortlaut:

In den frühen Morgenstunden des 22.03.2021 kam es zu einem Wohnhausbrand in Wertach, Ortsteil Vorderschneid.

Über die Integrierte Leitstelle Allgäu war gegen 06:00 Uhr ein Brand eines Hauses gemeldet worden.
Die Einsatzkräfte stellten bei deren Eintreffen ein Feuer im Dachstuhl der „Wertachmühle“ fest. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, eigenhändige Löschversuche waren erfolglos verlaufen.
Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden, die Löscharbeiten dauerten in den Mittagsstunden jedoch noch an. Um an Glutnester heranzukommen, muss die Feuerwehr Bagger einsetzen.

Es waren insgesamt rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wertach und Oy-Mittelberg, des Roten Kreuzes und der Polizei im Einsatz. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, wird aber mehrere Hunderttausend Euro betragen.

Das mehrere hundert Jahre alte und derzeit in Renovierung befindliche Brandobjekt ist Teil des Ferienheimes Wertacher Mühle, welches jedoch derzeit keine Gäste beherbergt. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

(KPI Memmingen, 14:00 Uhr, DG)


Tags:
Brand Wohnhaus Schaden Vorderschneid


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
James Newton Howard feat. Jennifer Lawrence
The Hanging Tree (Rebel Remix)
 
Alle Achtung
Sono il Destino
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum