Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Wertach
Montag, 31. Oktober 2016

Tretboot am Grüntensee bei Wertach versenkt

Am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, teilte ein 73-jähriger Fischer der PI Kempten mit, dass ein Tretboot im Grüntensee bei Wertach im Wasser treiben würde. Nur die Bootsspitze würde noch herausschauen.

Das Boot, das bereits in der Zeit von Donnerstag auf Freitag abhandengekommen war, lag zu dieser Zeit auf einem Slipwagen auf einer Wiese an einer Anlegestelle in der Grüntenseestraße. Es war mit einer Plane abgedeckt und mit einer Metallkette und zwei Zahlenschlössern an einem massiven Holzbalken befestigt.
Der unbekannte Täter zerstörte die beiden Schlösser und rollte das Boot auf dem Slipwagen in den See.
Als der 38-jährige Besitzer das Boot noch am Sonntagabend bergen wollte, war es bereits komplett untergegangen und konnte trotz Suche mit einem Echolot nicht mehr gefunden werden.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt, Tel. 08323/96100 zu melden. (PI Immenstadt)


Tags:
boot sachbeschädigung grüntensee allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anne-Marie
Perfect To Me
 
Guns n´ Roses
Knocking On Heavens Door
 
The Offspring
Let The Bad Times Roll
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum